Unser erstes Jahr als Modelabel

Ein aufregendes erstes Jahr ist zu Ende gegangen. Ein Jahr voller interessanter Menschen, Projekte und Erfahrungen. Darum möchten wir an dieser Stelle, gemeinsam mit euch, einen Blick zurück werfen. Natürlich gehört zu einem Rückblick auch der Blick nach vorne – was haben wir noch geplant & auf was könnt ihr euch in naher Zukunft freuen? Aber fangen wir mit dem Rückblick an.

Rückblick

April 2021

Zu unseren ersten Designs zählen natürlich das klassische HÄNZDÄNZ und unser DÄNZER-Logo. Um das Sortiment zu erweitern und unsere Liebe zum Meer aber auch das Motto “Tanz doch mal mee(h)r ” zu unterstreichen, haben wir unser (auch durch Sea Shepherd inspiriertes) #TANZmeer – Design entworfen (mehr dazu findest du hier). Natürlich durfte dann auch ein Moin-Design nicht fehlen. Um uns jedoch von anderen “moin-Designs” abzuheben, kam uns nach einiger Zeit die Idee zu unserem Kapitän im Logo. “Kapitän Hänzen” steht für die norddeutsche raue Seele und ziert das O von unserem MOIN Schriftzug (mehr dazu findest du hier).

Mai 2021

Wir haben eine Spenden-Kooperation mit Sea Shepherd Deutschland ins Leben gerufen und spenden pro verkauftem #TANZmeer – Artikel einen Betrag von 1 € an Sea Shepherd Deutschland. So konnten wir letztes Jahr schon sage und schreibe 150€ einsammeln – als kleines Modelabel :-). Mehr dazu findest du hier.

Juni 2021

Wir haben einen eigenen Blog eröffnet in dem wir regelmäßig über Nachhaltigkeits- und Meeresschutzthemen berichten, euch einen Einblick in die Entstehung unserer Designs geben und euch die Geschichte & die Botschaft hinter jedem Design näher bringen.

November 2021

Seit November kann man nicht nur online sondern auch im Café MitMensch in Berne durch unsere Produkte und Kollektionen stöbern. Ein kleiner Tante-Emma-Laden, der regionale und nachhaltige Produkte sowie Kaffeespezialitäten und leckeren selbstgebackenen Kuchen anbietet. Vielen Dank an das Café MitMensch für die Unterstützung und die Möglichkeit unsere Produkte im Laden verkaufen zu können (mehr dazu hier).

Dezember 2021

Zusätzlich zum Café MitMensch kann man unsere Produkte jetzt auch in der Braker Innenstadt (Breite Str. 39, 26919 Brake) per Schaufenster und QR-Code shoppen. Probiert es doch mal aus. Eine schöne Aktion der Wirtschaftsförderung Wesermarsch und der Hochschule Bremerhaven (mehr dazu findet ihr auch hier).

Und zu guter Letzt der tolle und sehr ausführliche Zeitungsartikel über uns in der Nordwest-Zeitung (Hier geht’s zum Artikel). Über die Anfrage und das Interesse haben wir uns riesig gefreut. Damit konnten wir viele Menschen in unserer Region erreichen und sind von der Resonanz und dem positiven Feedback überwältigt.

Und wie geht’s jetzt weiter…?

Wie im Zeitungsartikel schon erwähnt suchen wir gerade noch weitere kleinere regionale und nachhaltige Läden, die unsere Produkte anbieten möchten. Damit möchten wir euch die Möglichkeit geben unsere Produkte näher kennenzulernen, sie anzufassen & anzuprobieren.

Zurzeit arbeiten wir an einer neuen Kollektion. Das Thema Meeresschutz soll hier weiter aufgegriffen und vertieft werden. Wir sind schon fleißig an der Arbeit und freuen uns riesig euch die Kollektion im Laufe des Jahres vorstellen zu können. Mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten – es soll ja spannend bleiben 😉

Wir freuen uns, dass ihr uns im letzten Jahr begleitet habt und blicken gespannt und voller Vorfreude in die Zukunft!

Nachhaltige Grüße aus Berne

Danny und Maren