Engagement

Wir als Modelabel sind der Meinung, dass man als Produzent von Kleidung etc. eine besondere Verantwortung im Bereich Naturschutz, sowie für den nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen & Produkten und faire Produktionsbedingungen trägt. Nachfolgend findet ihr eine Aufzählung der Initiativen und Organisationen, mit welchen wir zusammen arbeiten bzw. für welche wir uns aktiv mit unserem Modelabel engagieren.

Wir setzen uns ein für …

… mehr Meeres- & Naturschutz

Meeres- & Naturschutz ist ein extrem wichtiges Thema, um unseren einzigartigen und wunderschönen Planeten mit all seiner Vielfalt und mit all seinen Land- und Meeresbewohnern zu erhalten. Aus diesem Grund engagieren wir uns für folgende Projekte & Organisationen:

Sea Shepherd Deutschland e.V.

Für jeden Kauf eines Artikels spenden wir 1 € an Sea Shepherd.

Sea Shepherd ist eine internationale und gemeinnützige Organisation, die 1977 vom ehemaligen Greenpeacemitglied Captain Paul Watson gegründet wurde. Sea Shepherd, dessen deutscher Sitz in Bremen-Vegesack ist, setzt sich mit direkten Aktionen für den Schutz aller Meeresbewohner und des Ökosystems Meer ein. Der Kampf gegen die illegale, unregulierte, undokumentierte Fischerei (IUU-Fischerei) ist einer ihrer größten Schwerpunkte.

… mehr Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit darf keine inhaltsleere Floskel oder ein willkürliches Werbeversprechen sein. Wir müssen mit den Ressourcen, die uns unser Planet zur Verfügung stellt, bewusst und äußerst sorgsam umgehen. Die folgenden Punkte der Nachhaltigkeit sind uns daher besonders wichtig:

  • Kaufe nur das, was du wirklich brauchst.
  • Kaufe langlebige und qualitativ hochwertige Produkte und nutze/trage sie so lange wie möglich. Das ist das beste für die Umwelt.
  • Wir produzieren nur das, was bestellt wird (Produce on Demand). Vermeidung von Überproduktion !
  • Fairtrade / Fair Faishon sind nicht inhaltsleere Initiativen, sondern wichtig für die Menschen, die für uns die Rohstoffe und Kleidungsstücke produzieren.
  • Setze möglichst recyclingfähige Materialen ein.

… einen gesunden Planeten

Wir sind Mitglied auf der neu gegründeten Plattform “BRANDSFORPLANET”. Dort findet ihr Unternehmen, die sich ernsthaft und aktiv (und nicht nur als Werbeslogan) dafür einsetzen, unseren Planeten zu schützen und ihn auch zukünftig für unsere Kinder zu einem gesünderen/besseren Ort zu machen.

BRANDS FOR PLANET® 

BRANDS FOR PLANET ist eine Initiative der GREENWOOD ventures GmbH in Hamburg. Gegründet um jungen Unternehmen oder Marken eine Plattform zu bieten ihre eigenen Projekte, Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen die ein klares Ziel verfolgen : UNSEREN PLANETEN ZU EINEM BESSEREN ORT ZU MACHEN.