Die Wesermarsch.
Unsere Heimat.

Moin!

Saftige grüne Wiesen, ausgedehnte Moorlandschaften, traditionelle Reetdachhäuser und urige Bauernhofcafés umgeben von Nordsee, Jade und Weser. Das ist die Wesermarsch – die Heimat von uns ♥. Hier sagt man „Moin“ und hat eine tiefe Verbundenheit zum Wasser und der Schifffahrt. Schon im 19. Jahrhundert wurden hier viele Großsegler in den Werften gebaut, die dann die Weltmeere befuhren. Die Region gehört außerdem zum Nationalpark Wattenmeer – einem UNESCO Weltnaturerbe.

Auch das Auto bleibt hier öfters mal zuhause. Obwohl die “Wesermärschler” wissen, dass der Wind meist immer von vorne kommt, wird sich oft aufs Rad geschwungen.  Denn trotz Wind, dafür aber viel plattem Land, ist die Region ein Paradies für Radfahrer. Mit über 840 km Radwegen kommt man hier leicht von A nach B. Das macht nicht nur gute Laune, sondern ist auch gut fürs Klima!

Möchtest du mehr über die Wesermarsch erfahren, dann hier entlang.

Impressionen aus der Heimat

Bildquellen:

Foto aus der Galerie: Inola Hofrichter
Header-Bild: (C) 2022 HÄNZDÄNZ by Danny Hansen