Beitragsbild_Blogbeitrag Geschichte HÄNZDÄNZ.de

Die Geschichte von HÄNZDÄNZ

„HÄNZDÄNZ“ entstand 2020 während der Corona-Pandemie. Danny heißt mit Nachnamen „Hansen“ und ist innerfamiliär für seine leicht verrückte Ader bekannt. Dazu gehören u.A. ausgefallene Tanzmoves, Wortneuschöpfungen, lustige Sprüche etc. So entstand auch unser Wortspiel „HÄNZer is a DÄNZer“, aus dem schnell „HÄNZDÄNZ“ wurde. Abgeleitet aus „Hansen“ und dem plattdeutschen Wort „danzen“ für tanzen. Danny hat kurzerhand seine Spotify-Playlist danach benannt und seine Familie fand das Wortspiel so lustig, dass sie meinten, er sollte es doch mal auf ein T-Shirt drucken (erst einmal nur für die Familie). So entstand am 03.04.2020 das erste T-Shirt-Design mit „HÄNZDÄNZ“ als Schriftzug.

Unser erstes T-Shirt-Design vom 03.04.2020

Da sich mit der Zeit immer mehr Leute für das Design und dessen Bedeutung interessierten, haben wir das Design immer weiter verfeinert und Danny hat letztendlich eine eigene Schriftart designed (jetzt zu finden im aktuellen HÄNZDÄNZ Shirt und allen weiteren Designs). Während dieser „Verfeinerungen“ entstand auch das Motiv vom „Dänzer“. Da das Interesse (auch außerfamiliär) immer mehr zunahm, haben wir uns am 20.09.2020 dazu entschieden, einen eigenen Shop zu eröffnen und ein eigenes Label zu gründen.
Nach vielen zeitintensiven Vorbereitungen (Brainstorming, Informationsbeschaffung, Entwurf eines Logos etc.) und zahlreichen Behördengängen haben wir am 15.02.2021 unseren Shop offiziell eröffnet.

Und hier sind wir jetzt. Noch ganz am Anfang aber hoch motiviert 😊

PS: Das Beitragsbild ist der erste Entwurf á la Paint vom HÄNZDÄNZ-Logo (01.03.2020).