Unsere #Moin. - Produkte | HÄNZDÄNZ.de

Unser “Moin.” Design

Eigentlich haben wir uns lange dagegen gesträubt ein „Moin“-Design zu erstellen, immerhin gibt es diese schon massenweise auf bekannten Seiten. Doch immer öfter wurden wir darauf angesprochen, wann denn ein „Moin“-Design von uns kommt [an dieser Stelle „Danke“ an Ann-Katrin ;-)] und somit ergaben wir uns unserem Schicksal. Nein Quatsch. Eigentlich empfinden wir „Moin“ als typisch norddeutsch und benutzen es ja selber am Tag ziemlich häufig. Wir mögen „Moin“, sorgt es doch insbesondere dann, wenn man es standhaft in anderen, nicht norddeutschen, Bundesländern anwendet für reichlich irritierte Blicke. Also verbrachten wir wieder viel Zeit für die Suche, nach einem noch nicht ausgeschöpften Motiv. Das „M“ als Möwe – gibt es schon. Das „O“ als Rettungsring – gibt es schon. Das „I“ als Leuchtturm – gibt es schon. Da wir als Designwunsch schon vor einiger Zeit einen Seemann hatten, kam uns dann die Idee, das „O“ durch einen Seemann zu ersetzen. Nun musste noch irgendwie die Verbindung zu „uns“ her. Also bekam der Seemann eine Beanie mit „HÄNZDÄNZ“- Label, denn während der Weihnachtszeit habe ich uns, einige Familienmitglieder und Freunde mit selbstgemachten „HÄNZDÄNZ“-Strickbeanies und Stirnbändern versorgt. Doch irgendwie war das noch nicht modern genug. Zu sehr „Mainstream“. Also kamen die Sonnenbrille und die typische Pfeife dazu, welche wir in eher auffälligen Farben einfärbten. Und fertig war unser “MOIN.” – Design !